Neuseeland

Neuseeland · 13. Februar 2019
ROADTRIP DURCH DEN BUSCH UND BAUMRIESEN Wir trauen uns über eine Schotterpiste und werden belohnt mit wundervollen Badestellen und riesigen Bäumen.

Neuseeland · 12. Februar 2019
AUF DEN SPUREN DES GOLDES Wir begeben uns in Richtung Coromandel Peninsula und kommen dabei an alten Goldgräberstätten vorbei. Was wir dort erleben, könnt ihr hier lesen.

Neuseeland · 09. Februar 2019
VULKANE, GEYSIRE UND SCHWEFELDAMPF IN ROTORUA Warum wir statt einer drei Nächte in Rotorua geblieben sind und was wir in der Stadt und ihrer Umgebung alles erlebt haben, erzählen wir euch hier.

Neuseeland · 06. Februar 2019
TONGARIRO NATIONALPARK - AUF DEN SPUREN TOLKIENS Wir spüren Drehorte von den Herr-der-Ringe-Filmen auf und wandern über Laufstege zu Wasserfällen.

Neuseeland · 04. Februar 2019
VON INSEL ZU INSEL MIT HINDERNISSEN Heute möchten wir euch davon berichten, warum wir länger in der Fähranleger-Stadt Picton geblieben sind, als gewollt und mit welchen Pleiten, Pech und Pannen wir es dann doch noch rüber auf die Nordinsel geschafft haben.

Neuseeland · 01. Februar 2019
DER PINGUIN IN OAMARU Oamaru - Die bisher schönste Stadt, die wir in Neuseeland gesehen haben. Scotts Brewerie, Whisky Distillerie, Eisenbahnernostalgie, frei lebende Pinguine und mal wieder ein großartiger Kinderspielplatz erwarten uns hier.

Neuseeland · 28. Januar 2019
UNTERWEGS IM FJORDLAND Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir hinfahren oder nicht. WIr haben es getan und es nicht bereut!

Neuseeland · 28. Januar 2019
VON ZU ERAHNENDEN GLETSCHERN UND SEEN Nachdem wir in dem verschlafenen Nest Okarito am Nachmittag kein Boot ausleihen konnten, weil der Verleiher schon geschlossen hatte und es dann auch noch die ganze Nacht durchregnete, freuen wir uns auf die Gletscher.

Neuseeland · 20. Januar 2019
DIE WESTKÜSTE: WARME QUELLEN UND PFANNKUCHEN-FELSEN Wir haben eine Nacht in Nelson gestanden. Auf einem Parkplatz zentral in der Stadt. Wahrhaftig keine Schönheit, aber mit Unterhaltungswert, gerade für den Krümel.

Neuseeland · 20. Januar 2019
VON GLÜHWÜRMCHEN UND ROCHEN IN MALBOROUGH SOUNDS Spätnachmittags treffen wir auf dem Campingplatz "Smith Farm" in Linkwater am Anfang der Malbourough Sounds ein. Ein ganz besonderer Platz. Wir werden herzlich begrüßt mit selbstgebackenen Muffins und einer tollen Einführung.

Mehr anzeigen