Thailand

Thailand · 01. Januar 2019
METROPOLE BANGKOK MIT KIND Nach einer anstrengenden Anreise kommen wir in der Metropole Bangkok an. Wir waren schon zweimal ohne Kind hier und wissen, dass es eine laute und heiße Stadt ist. Trotzdem mögen wir sie irgendwie, diese Stadt der Kontraste. Wie hier alt auf modern trifft, sehen wir bereits eindrücklich während der Taxifahrt über die mautpflichtige Schnellstraße zum Hotel.

Thailand · 29. Dezember 2018
WEIHNACHTEN UNTER PALMEN AUF KOH PHANGAN II Heinz, der deutsche Resortbesitzer und seine thailändische Frau Nut , betreiben etwas abseits auf der Insel unweit von Haad Rin eine kleine Resortanlage, Silvermoon Beach and Jungle Resort *, heißt sie. Heinz holt uns am Pier ab, erzählt ein bisschen von sich und macht uns unterwegs auf das ein oder andere aufmerksam. Er wird uns in den nächsten Tagen noch viel über Land und Leute erzählen.

Thailand · 25. Dezember 2018
THAILAND - DER KRÜMEL ERKLÄRT WAS ANDERS IST ALS ZUHAUSE Im Laufe der Zeit sind uns einige Dinge aufgefallen, die hier anders sind als zuhause. Davon möchten wir euch hier berichten.

Thailand · 25. Dezember 2018
WEIHNACHTEN UNTER PALMEN AUF KOH TAO I Wir sind auf dem Weg ins Taucherparadies Koh Tao. Am späten Vormittag wurden wir von einem Kleinbus am Hotel abgeholt, nachdem noch einige andere Unterkünfte angefahren und weitere Passagiere eingesammelt wurden, ging es zum Busterminal. Von dort aus fuhren wir 2,5 Stunden mit einem Doppeldeckerbus zum Pier in Surrathani.

Thailand · 20. Dezember 2018
KRABI - AO NANG BEACH UND UMGEBUNG Mit der Personenfähre geht es von Koh Lanta zurück in die Provinz Krabi, genauer gesagt nach Aonang Beach. Der Name des Schiffes, Ao Nang Princess, ist etwas irreführend. Prinzessinnenhaft ist es hier bei Weitem nicht. Ziemlich in die Jahre gekommen der Kahn. Dafür haben wir das Ticket inkl. zweimal Hotelshuttle recht günstig bekommen. Die Princess fährt mit 35 Stundenkilometer übers Wasser, dass es nur so spritzt.

Thailand · 16. Dezember 2018
FAULENZEN AUF KOH LANTA Koh bedeutet Insel. Unser Weg führt uns zunächst nach Koh Lanta, eine Insel in der Andamanensee an der Westküste Thailands zwischen den Phi Phi Inseln und dem Festland.

Thailand · 11. Dezember 2018
PAI ODER 762 KURVEN INS PAIRADIES (TEIL 2) Während ich diesen Bericht schreibe, liege ich in der Hängematte auf unserer Veranda und schaukle so vor mich hin. Ich liebe Hängematten, wollte schon immer eine haben, leider fehlen mir die Bäume oder andere Befestigungsmöglichkeiten dazu. Das Wetter in Pai ist angenehm, nicht ganz so feuchtwarm, in den Nächten kühlt es deutlich ab.

Thailand · 11. Dezember 2018
PAI ODER 762 KURVEN INS PARADIES (TEIL 1) 762 Kurven sind es bis in die Stadt Pai, die in den Bergen Nordthailands liegt. Ehrlich gesagt, hatte ich ziemlich großen Respekt vor der Anfahrt, vor den Kurven graute es mir. Dank der umsichtigen Fahrweise von Krümel-Papa und weil ich meine neuen Akupunkturarmbänder an beiden Handgelenken getragen habe, habe ich nicht auch nur den Hauch von Übelkeit gemerkt. Ich konnte die Fahrt genießen. Je weiter wir aus der Stadt raus wahren, desto grüner wurde es.

Thailand · 10. Dezember 2018
UNSER BESUCH BEI DER ELEFANTENDAME CARMY Es ist der Wahnsinn! So unglaublich! Wir haben Jahre auf diesen Augenblick gewartet, sind jetzt zum dritten Mal in Thailand und nun hat es endlich geklappt. Wir sind einem Elefanten -der hier in maximaler Freiheit, die es unter menschlicher Aufsicht geben kann, lebt- ganz nahe. Die nächste Stunde schauen wir diesem anmutigen Tier völlig fasziniert und gebannt einfach nur zu.

Thailand · 08. Dezember 2018
CHIANG MAI UND DOI INTHANON NATIONALPARK Wir sind angekommen, angekommen in unserem geliebten Thailand und auch immer mehr im "Lass dich vom Leben treiben". Wir brauchen keine Uhr, wir stehen auf, wenn wir wach werden. Nein, eigentlich erst nach einer ausgiebigen Kuschel-Phase zu dritt. Wir gehen ins Bett, wenn wir müde sind, meist so gegen 21 oder 22 Uhr. Wir haben keine Termine, die einzige Verpflichtung am Tag ist es sich mit Sonnencreme einzuschmieren!