Jahresuhr

18.02.2018

#1  - Kinder auf Langzeitreisen vorbereiten

 

Während wir uns mit der genauen Reiseplanung beschäftigen, zeigen wir Krümel immer wieder Bilder von möglichen Unterkünften, Landschaften und Unternehmungen, damit er langsam ein Bild davon bekommt. Reiseführer, Bücher, Jahresuhr sind praktische Helfer...


Familienreiseführer

18.05.2018

#2 - Familienreiseführer Neuseeland

 

Heute möchte ich euch einen hervorragenden Reiseführer über Neuseeland vorstellen, in dem es speziell darum geht, was man mit Kindern unternehmen kann.


Beschäftigung auf Flügen

05.06.2018

#3 - Kinder auf Langstreckenflügen beschäftigen

 

Langstreckenflüge gehören oftmals zum gefürchtetesten Teil der Reise für Eltern. Nicht ganz zu Unrecht, weil jedes Kind anders ist und eben auch jedes anders auf so eine außergewöhnliche Situation reagiert. Und letztendlich kann man noch so gut vorbereitet sein - wozu ich im Folgenden Tipps und Erfahrungswerte mit euch teilen möchte -  es kann immer anders kommen als man denkt.

 


Kindersitz auf Reisen

21.06.2018

#4 - Kindersitz auf Reisen

 

Das ist ein schwieriges Thema, finde ich. Ich glaube, dass ich generell keine Glucken oder Helikoptermutti bin, beim Thema Kindersitz bin ich aber doch eben sehr auf Sicherheit bedacht und würde unseren Sitz am allerliebsten überallhin mitnehmen.

 

 


Das SOS-Armband

17.07.2018

#5 - Das SOS-Armband

 

Wie schnell ist es passiert,dass ein Kind im Gewusel am Strand oder Einkaufszentrum verschwindet,einfach in der Menge untergeht. Ein Alptraum für alle Eltern,egal wo auf der Welt,aber dann auch noch in einem fremden Land...

 

 


Reisepass Kind

19.08.2018

#6 - Reisepass Kind

 

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist hier nicht die Rede von Kinderreisepass, sondern von Reisepass Kind. Wir haben für dem Krümel ganz bewusst nicht den ersteren beantragt, sondern den letzteren, obwohl für unsere Destinationen der erste - Stand heute - ausreichen würde. Aber wer kann schon wissen, was innerhalb von vier Monaten Reisezeit passiert?

 

 

 


Vergiss mich nicht!

16.09.2018

#7 - Vergiss mich nicht!

 

Der Anlass dieses Artikels ist eine Frage, die mir die Mutter von Krümel´s bestem Freund letzte Woche gestellt hat. Und zwar wollte Krümels Freund dem Krümel gerne ein Andenken, ein kleines Geschenk mit auf die Reise geben, damit dieser ihn nicht vergisst. Sie hatte jedoch nicht so recht eine Idee und wollte uns auch nicht mit zusätzlichem Gewicht belasten.


Der Notfallpass

14.11.2018

#8- Der Notfallpass

 

Ich habe bereits über das SOS-Armband, das wir für den Krümel haben, berichtet. Nun möchte ich euch unsere Notfallpässe vorstellen. Ich muss ehrlich gestehen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen soetwas mitzunehmen.


Komm mit auf Reise!

Melde dich hier an und verpasse keine Etappe!