Vorbereitungen

Vorbereitungen · 20. Dezember 2018
INTERNATIONALE FAHRERLAUBNIS THAILAND Es ist den wenigsten Menschen bekannt, auch wir haben es bis vor kurzem nicht gewusst: es gibt zwei verschiedene Internationale Führerscheine. Und in Thailand braucht man, wenn man es ganz genau nimmt, eben den anderen.

Vorbereitungen · 17. November 2018
DIE LETZTEN TAGE VOR DER ABREISE Unser Schlafzimmer erinnert zurzeit eher an ein Lager. Überall liegen Packwürfel, Taschen, Kleinigkeiten,die wir schon mal herausgelegt haben,weil wir sie nicht vergessen dürfen, herum. Das Regal im Wohnzimmer dient als Sammelort für Dinge die ins Handgepäck sollen.

Vorbereitungen · 11. November 2018
EINE WOCHE VOR DER REISE ODER ABSCHIED IN ETAPPEN Seit etwa zwei Wochen treffe ich mich sehr regelmäßig mit Freundinnen,einer nach der anderen und nehme Abschied. Wir sehen uns erst im nächsten Frühjahr wieder heißt es dann.

Vorbereitungen · 14. Oktober 2018
EINEN MONAT VOR DER REISE Heute morgen am Frühstückstisch sagte mein Mann zu mir, dass ich schon lange nichts mehr geschrieben hätte. Es wäre mal wieder an der Zeit. Recht hat er, habe ich mir gedacht, bloß über was soll ich schreiben? Was treiben wir eigentlich gerade so? Ist es der Rede wert? Was machen wir 35 Tage vor dem Start der großen Reise?

Vorbereitungen · 09. September 2018
UNSERE PACKLISTE Ich packe meinen Koffer und nehme mit.... Im Grunde ist es nicht viel als würden wir für einen normalen zweiwöchigen Urlaub packen. Im Grunde tun wir auch genau das, auch wenn wir vier Monate unterwegs sind. Denn viel mehr können wir sowieso nicht mitnehmen (theoretisch haben wir jeder 30kg Freigepäck, aber wer will das schon mit sich um die Welt schleppen???) und wir waschen zwischendurch schließlich auch.

Vorbereitungen · 27. August 2018
UNSERE REISEAPOTHEKE Reiseapotheke - die will gut durchdacht sein. Zwar bekommt man sicherlich auch am Ende der Welt und kurz davor Pillen für die verschiedenen Leiden, aber wir reisen lieber gemäß dem Motto: "Was man hat, das hat man".

Vorbereitungen · 25. August 2018
REISEPLANUNG NEUSEELAND Neuseeland ist von uns aus gesehen am Ende der Welt, auf der anderen Seite der Erdkugel. Viel weiter weg von zuhause geht nicht. Neuseeland ist ein Inselstaat im Südpazifik und besteht aus zwei Hauptinseln - der Nord-und der Südinsel - sowie zahlreichen kleineren Inseln. Neuseeland kann sich einer sehr vielfältigen und einzigartigen Vegetation erfreuen. Da es mehr Schafe als Einwohner auf den Inseln gibt, gibt es auch noch relativ viel unberührte Natur.

Vorbereitungen · 19. August 2018
UNSER WOHNMOBIL Heute komme ich endlich mal dazu euch mehr über das von uns gemietete Wohnmobil in Neuseeland zu berichten. Darum gekümmert haben wir uns bereits im Januar, also 1 Jahr vor Übernahme - je früher man sich darum kümmert, desto mehr Auswahl hat man und desto größere Spielräume gibt es bei Mietpreisen.

Vorbereitungen · 12. August 2018
REISEPLANUNG INDONESIEN Indonesien - zurzeit beschäftigen wir uns mit diesem Fleckchen Erde. Nach Bali möchte ich spätestens seitdem ich für Stephan zum Geburtstag mal einen Reiseführer über Bali gestaltet habe an dessem Ende er erfuhr,dass es diesmal für Bali nicht gereicht habe,wir stattdessen aber in die Bali Therme nach Bad Oeyenhausen fahren (sehr zu empfehlen). Das ich doch so schnell nach Bali kommen würde, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht.

Vorbereitungen · 28. Juli 2018
REISEPLANUNG SYDNEY Sydney ist mit seinen 5 Millionen Einwohnern die größte Stadt Australiens. Ursprünglich war Australien gar nicht in unserer Reiseroute enthalten. Nach einigem Hickhack haben wir uns aber doch entschlossen den Weg von Thailand nach Neuseeland zu unterbrechen, um die Reise angenehmer zu gestalten.

Mehr anzeigen